| Home| Kalender| Anfahrt| Kontakt| Impressum
Presbyterium Förderverein Kapelle St. Reinoldi Kindertagesstätte Predigten Themen

Herzlich Willkommen!

Rupelrath 3.0. – der Neubau ist nun „dicht“!

Viel hat sich auf unserer Baustelle im ersten Bauabschnitt getan, und die Arbeiten liegen insgesamt im Zeitplan. Vor der Weihnachtspause wurden die Arbeiten an den Fensterflächen und auf dem Dach soweit abgeschlossen sein, so dass das neue Gebäude nun regen- und witterungsdicht ist; die äußere Hülle ist damit geschlossen. Nun können die Trockenbauarbeiten sowie die Elektro- und Heizungsinstallation beginnen. 

Ebenso hat sich ein Team aus Ehrenamtlichen unter Leitung von Küsterehepaar Tetzlaff an die Planung der neuen Küche gegeben, die im hinteren Teil des Gemeindehaus-Saales entsteht und sich mit einer großen Durchreiche zum neuen Foyer hin öffnet. Ebenso wird im Januar die Fassadengestaltung des Neubaus in Angriff genommen werden. 

Den Wechsel der Gottesdienste in den neuen Saal erwarten wir für Anfang Mai, damit danach die Neugestaltung der Christuskirche beginnen kann, die bis Ende des Jahres dauern wird. 

Von außen ist zur Zeit von alledem noch nicht viel zu sehen, und der Anblick eines Rohbaus ist natürlich nicht besonders ansprechend. Doch je weiter bei den Beteiligten die konkreten Planungen fortschreiten, desto mehr entsteht vor unseren Augen ein Bild, dass die Vorfreude auf die neuen Räumlichkeiten wachsen lässt!

Diese Woche

Do 22.02.2018 Kita-Gottesdienst (14:00)
Do 22.02.2018 55+ (15:00 - 17:00)
Fr 23.02.2018 Jugendgottesdienst Gipfeltreffen (19:00)
Sa 24.02.2018 Scandalon (19:00 - 22:00)
So 25.02.2018 FreiRaum-Gottesdienst (11:00)

Suche


Aktueller Gemeindebrief
Gemeindebrief Nr. 41: Dezember 2017 – Januar/Februar 2018
    © Ev. Kirchengemeinde St. Reinoldi Rupelrath 2017