| Home| Kalender| Anfahrt| Kontakt| Impressum
Presbyterium Förderverein Kapelle St. Reinoldi Kindertagesstätte Predigten Themen

Bauprojekt nimmt konkrete Formen an

Wer unsere Baustelle vor der Kirchentür in den vergangenen Wochen und Monaten aufmerksam beobachtet hat, konnte sehen, wie in dieser ersten Bauphase zunächst viel Arbeit an wichtige Stellen geflossen ist, die später nicht mehr zu sehen sein werden: 

Die Fundamente und die Bodenplatte für den Zwischenbau waren ein erster, wichtiger Abschnitt. 

Hierauf sind nun die Wandelemente und erste Dachteile gesetzt worden; sie geben den Rahmen für den neuen Saal, der inklusive eines Abstellraums mit 163,5 m² ungefähr so groß ist wie die Grundfläche des gesamten Kirchenraums. Zusammen mit den Eingangsflächen zu Gemeindehaus und Kirche entsteht auf insgesamt ca. 220 m² neuer Raum für das Gemeindeleben, zu dem wir die Menschen in Aufderhöhe einladen möchten. 

Weitere Planungen beschäftigen sich zur Zeit mit den „inneren Werten“ für Kirche und Neubau: Ansprechende Beleuchtung und eine gut durchdachte Audiotechnik sollen den unterschiedlichen Veranstaltungen künftig einen einladenden Rahmen geben. 

Der bisher gut eingehaltene Zeitplan sieht vor, dass im kommenden Frühjahr der Zwischenbau abgeschlossen ist und dann im nächsten Schritt die Kirche neugestaltet werden kann. In dieser Zeit bis zum Herbst 2018 werden übergangsweise die Gottesdienste im neuen Saal stattfinden.

 


 
    © Ev. Kirchengemeinde St. Reinoldi Rupelrath 2017