| Home| Kalender| Anfahrt| Kontakt| Impressum

Jugendgemeinde

Aktuelles über uns findest du auf unserem Blog www.jugend.rupelrath.de.

Wir sind ein verrückter Haufen Jugendlicher und junger Erwachsener, die zusammen Jugendgemeinde in Solingen-Aufderhöhe leben. Nicht Kirche von morgen, sondern von heute:

Es gibt immer was zu bewegen. Denn Gott bewegt was in unserer Stadt – und wir möchten Teil davon sein…

Unsere Heimat ist die Evangelische Kirchengemeinde St. Reinoldi Rupelrath in Solingen-Aufderhöhe. Außerdem sind wir Teil der Evangelischen Jugend Solingen und Mitglied im Netzwerk Jugendkirchen im Rheinland (JuKiR).

Einführung neuer Jugendreferent

Sonntag, 22. Januar, 11 Uhr: FreiRaum-Gottesdienst

Einführung von Lukasz Kasprowicz als Kinder- und Jugendreferent unserer Gemeinde

 

Er ist durch sein Anerkennungsjahr in unserer Jugendarbeit längst kein unbekanntes Gesicht mehr; so mancher, auch aus unterschiedlichen Generationen, hat Lukasz bereits persönlich kennen und schätzen gelernt. Mit einem brennenden Herz besonders für Kinder und Jugendliche, die er in seiner verbindenden und zugewandten Art wahrnehmen und wertschätzen möchte. Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass es nach der Verabschiedung von Wolfgang Arzt im November (nach über 20 wertvollen Jahren) nun mit Lukasz in guter Weise weiter geht; die bisherige Zusammenarbeit war für uns schon überaus wertvoll und bereichernd.

 

So möchten wir Lukasz am nächsten Sonntag für seinen Dienst beauftragen und ihm den Segen Gottes zusprechen:

  • ab 10:45 Uhr: Coffee to come
  • 11:00 Uhr: FreiRaum-Gottesdienst mit Einführung
  • ca. 12:30 Uhr: Die Kirche wird umgeräumt - gemeinsames Mittagessen: leckere Suppe(n) und Beilage; Kaffee und Fingerfood-Nachtisch

 

Wir freuen uns, wenn viele ihm zum offiziellen Start den Rücken stärken für diese wichtige Aufgabe.

Über eure Beteiligung freuen wir uns besonders …

 

  • beim Nachtisch-Mitbring-Buffet: alles, was man zu einem Becher Kaffee gut in die Hand nehmen kann (keine Puddings, aber z. B. Muffins, klein geschnittener Kuchen u.a.)
  • durch einen persönlichen Gruß an Lukasz – ein “Briefkasten” (für “Last-Minute-Grüße” auch Stifte und Karten) steht in der Kirche bereit

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

*
*
Was ist die Summe aus 3 und 4?
*

Kontakt

Lukasz Kasprowicz
Jugendbüro Aufderhöher Str. 125, 42699 Solingen
Tel. 0212 61092
e-mail kasprowicz (at) rupelrath.de

Termine

28.10.2017 Scandalon (19:00 - 22:00)
04.11.2017 Scandalon (19:00 - 22:00)

Neuigkeiten

    © Ev. Kirchengemeinde St. Reinoldi Rupelrath 2017