Christi Himmelfahrt: Video-Andacht mit Dieter Goltz

Mitfeiern - so geht’s:

 

Video-Andacht an Himmelfahrt um 11 Uhr

 

Mit Himmelfahrt verbinden viele in unserer Gemeinde seit Jahren einen fröhlichen Open-Air-Gottesdienst auf dem alten Freibad-Gelände im Josefstal, zusammen mit der Kirchengemeinde Merscheid.

Manche haben gefragt: wäre das nicht auch dieses Jahr möglich, vor allem bei dem guten Wetter? Wir haben uns natürlich mit dieser Möglichkeit beschäftigt und bald gemerkt: unter den strengen Hygieneauflagen (1,5 m Abstand – auf Bierbänken? –, kein Singen, kein anschließendes Essen) wäre dieser Gottesdienst nur sehr schwer durchzuführen.

Und da es der erste mit Besuchern wäre, hätte vielleicht auch der „Ikea-Effekt” eingesetzt und wir hätten die vielen Besucher nicht angemessen aufnehmen können.  

Ich freue mich aber, dass dafür am kommenden Donnerstag, 21. Mai 2020, um 11 Uhr Prädikant Dieter Goltz zu einer Video-Andacht einlädt, die auch wieder über unseren YouTube-Kanal zu sehen sein wird.

 

Eine gesegnete Woche und herzliche Grüße,
Ihr und euer
Pfr. Matthias Clever

P.S.: Viele wissen es, aber nicht alle: Klicken Sie im Video am unteren rechten Rand auf das Symbol „Vollbild“, um nicht nur in „Postkartengröße“ zu sehen!

Zurück