Neue Küsterin seit September im Amt

 

Unsere neue Küsterin freut sich ...

... die Gemeindemitglieder und besonders die Ehrenamtlichen nach und nach kennenzulernen und stellt sich hier nun persönlich vor: 

„Ich bin 1961 geboren und Mutter eines 24-jährigen Sohnes. Seit 1988 wohne ich in Solingen und gehöre seitdem zur Rupelrather Gemeinde.

Als gelernte Bankkauffrau war ich über zwei Jahrzehnte bei der Kreissparkasse Düsseldorf tätig. In den vergangenen 18 Jahren bin ich für die Ev. Jugendbildungsstätte Hackhauser Hof tätig gewesen, zuletzt zehn Jahre für den Bereich Auslandsfreiwilligendienste/Friedensdienste. Dazwischen lagen weitere berufliche Erfahrungen als Tagesmutter und ebenso in einem Biomarkt und auf dem Blumengroßmarkt.

In meiner Freizeit lese ich viel, liebe es zu schwimmen und zu wandern, arbeite gerne in meinem Garten und bin Gassi-Gängerin für die Hunde im Tierheim Solingen.

Seit mehr als 20 Jahren gehöre ich in unserer Gemeinde einem Hauskreis an. Gerne habe ich mich beim Catering für Kiwi eingebracht und komme als Gemeindebrief-Verteilerin an mancher Haustür vorbei. Ich mag die bunte Vielfalt in unserer Gemeinde sehr und freue mich an den verschiedenen Generationen und unterschiedlichen Gottesdiensten, die eine Einladung an alle sind!

In der Kommunität Gnadenthal gibt es noch einen weiteren Kraft-Ort für mich; dort bin ich mehrmals im Jahr zu Gast, unter dem Motto „Ora et labora“: Zeit zum Beten und (mit-) Arbeiten.

Zwei Texte, die mich schon lange und intensiv begleiten, spiegeln meinen Glauben besonders wieder:

„Gleichwie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibet in meiner Liebe!“ (mein Konfirmationsspruch aus Joh.15, 9) und: „Die Füße auf der Erde, die Hände bei den Menschen, den Kopf bei der Sache und das Herz zu Hause bei Gott!"

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin neugierig, vor allem auf viele Begegnungen mit Ihnen und Euch!"

Zurück