Der neue Saal ist fertig!

Erster Gottesdienst im neuen Saal am 24.Juni

Erster Gottesdienst im neuen Saal am 24. Juni

Zur Zeit laufen die Planungen für diesen ersten Wechsel auf Hochtouren: die Kirche mit Sakristei, der Nebensaal und die alte Küche müssen komplett ausgeräumt werden, auch der Kirchen-Dachboden wird durchforstet.

Schon im Kleinen wird deutlich: nach Jahrzehnte ist das für die vertrauten Gemeindeabläufe und – Orte ein großer Einschnitt. Umdenken und Bereitschaft für neue Lösungen ist nötig.

Der letzte Gottesdienst in der alten Kirche, so wie wir sie jetzt kennen, wird der Elf-Uhr-Gottesdienst am 17. Juni sein. Hier wird in einer gemeinsamen Aktion dann im Anschluss der Großteil der Stühle und Tische in den neuen Saal getragen.

Am 24. Juni feiern wir dann um 11:00 Uhr mit dem Freiraum-Gottesdienst dort den ersten Gottesdienst und ziehen damit in den neuen Saal ein. Manches in Neubau und Gemeindehaus wird dann noch nicht fertig sein und in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach gestaltet werden.

Dennoch freuen wir uns, nun vor allem den neuen Raum endlich beleben und die Kirche für die grundlegende Neugestaltung freigeben zu können!

Im Anschluss an den Freiraum-Gottesdienst gibt es ein Mitbring-Buffet – wir freuen uns zu diesem besonderen Anlass über viele unterschiedliche Essens-Beiträge!

Zurück