Herzlich willkommen! Schön, dass du dich für uns interessierst.

CHOR

Der Chor SkyLights wurde 2021 von unserer Chorleiterin Nadja Eckstein gegründet. Es ist besonders die Freude am Singen, die uns verbindet. Uns ist es ein Herzensanliegen, zum Mitsingen und Mitmachen einzuladen. 

Die musikalische Palette unseres Chores reicht von fröhlichem Gospel über bewegende Balladen bis zu modernen Pop-Songs in Englisch und Deutsch. Dabei ist unser Chorname SkyLights Programm: So wie bei einem Blick durch ein Fenster in den Himmel wollen wir mit den Liedern Menschen berühren und inspirieren.

Wir sind ein Chor für alle Altersgruppen und wir sind vielfältig: Wir singen in Gottesdiensten und möchten darüber hinaus soziale Akzente setzen. Und wir machen Chorprojekte mit anderen Sängerinnen und Sängern genauso wie offene Chorworkshops. Neben dem Füreinander ist uns auch das Miteinander wichtig. Immer wieder nehmen wir uns Zeit zum Plaudern, Lachen und Interessantes voneinander kennenzulernen. 

Wir sind ein offener Chor, denn bei uns gibt es kein Vorsingen. Ein musikalisches Gespür und die Fähigkeit, die eigene Stimme halten zu können, sind wünschenswert. Erfahrene Sängerinnen und Sänger haben gerne die Möglichkeit, Solopassagen zu singen.

Interessierte (neue) Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.
Auskunft bei der Chorleiterin Nadja Eckstein, Tel. 0178/7304528.

 

CHORLEITERIN

Unsere Chorleiterin Nadja Eckstein ist C-Popkantorin, Sängerin, Pianistin, Klavier- und Gesangslehrerin sowie Leiterin von Pop- und Gospel-Chorworkshops.

Frage an die Chorleiterin Nadja Eckstein: Was ist Deine Motivation und Inspiration für SkyLights?

„Musik öffnet den Himmel. Mit SkyLights verbinde ich Himmelslichter. Ich wünsche mir, dass wir zu unserem Chornamen passend diese himmlischen Strahlen immer wieder spüren und weitergeben dürfen und auch gemeindefremde Menschen erreichen. Neben dem Abschalten und einfach mal Spaß zu haben, ist mir auch die persönliche und chorische stimmliche Weiterentwicklung wichtig.“

CHORSTIMMEN

„Ein kleiner Urlaub im Alltag: Abschalten, ausspannen, ausatmen …“

„Es ist eine sehr offene Atmosphäre mit E-Piano, wunderschönes Singen, lachen, sich aufgehoben fühlen und einfach Töne auszuprobieren“

„Die geduldige Leitung von Nadja macht große Freude und sorgt dafür, dass man nach zwei Stunden fit und munter ist.“

GO(O)D VIBRATIONS“

„Ich komme immer gut gelaunt von der Chorprobe nach Hause, auch wenn der Tag vorher grau und anstrengend war. Die Einsing-Atem-Übungen sind entspannend und helfen mir beim Loslassen vom Alltag. Ja, und auch dem Glauben Worte und Töne geben ist mir wichtig.“

„Chorleitung: Topp, professionell, leicht, fröhlich, kompetent, intuitiv, musikalisches Knowhow…“

„Singen tut mir gut. Ich freue mich auf die Gemeinschaft.“

„#gemeinsam den Unterschied machen“

KONTAKT

 

Musikalische Leitung: Nadja Eckstein, mobil: (01 78) 7 30 45 28

Organisatorische Leitung: Sandra und Rafael Binder 

E-Mail: SkyLights@rupelrath.de

ORT:

Christuskirche – Evangelische Kirchengemeinde St. Reinoldi Rupelrath,
Opladenerstr. 5-7, 42699 Solingen-Aufderhöhe